ÜBER UNS

AKTUELLES

KARRIERE

PANEXPO wurde 1996 von Rüdiger Hülsmann und Heiko Blendermann, zwei international erfahrenen Messespezialisten, umgeben von drei weiteren Profis der Branche, gegründet.

Von Anfang an war unser Ziel ein gesundes Wachstum mit solider wirtschaftlicher Basis, um für unsere Kunden ein verlässlicher Partner zu sein – und zu bleiben. Auch heute setzen wir mit unserem Team aus 15 fest angestellten Mitarbeitern und einem durchschnittlichen Jahresumsatz von 10 Mio. Euro weiter auf Klasse statt Masse.

Denn wir sind überzeugt, die besonderen Ansprüche an einen Messelogistiker sind nur mit einem langfristig aufgebauten Team aus qualifizierten und motivierten Mitarbeitern zu erreichen.

Qualität

Qualität

Unser Wunsch ist, dass unsere Kunden und Lieferanten mit der Marke PANEXPO Begriffe wie Verlässlichkeit, Vertrauen, Zufriedenheit und Persönlichkeit verbinden.

Um diesem eigenen Wunsch nachkommen zu können, legen wir seit eh und je einen sehr großen Wert auf Qualität und Service.

Mit der erfolgreichen Einführung und Zertifizierung unseres Managementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 haben wir den Grundstein gelegt, um eine moderne, verantwortungsvolle und transparente Qualitätspolitik umzusetzen und zu leben.

Abtrennung_weiß

hh_GZQ_Siegel_QM

Verhaltenskodex

Qualität

Ein verantwortungsvolles und ethisch einwandfreies Verhalten gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern, der Gesellschaft und der Umwelt ist für uns selbstverständlich. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, haben wir uns Verhaltensgrundsätze definiert und vereinbart.

Unseren kompletten Verhaltenskodex finden Sie hier

AKTUELLES

PANEXPO im Fachmagazin Trade Fairs International

Unser Geschäftsführer Matthias Beyer im Interview: Dem eigenen Anspruch gerecht geworden, ein Artikel über den perfekten Start in das Jahr 2023.

Nachzulesen in Ausgabe 1-2/2023 Trade Fairs International.

Wir freuen uns über Verstärkung im TEAM

Hallo,

mein Name ist Wilhelm Laub und bin seit dem 01.01.2023 Projektleiter bei Panexpo in Worpswede. Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet, habe eine Tochter und wohne im schönen Karlshöfen.
Geboren bin ich in Russland und bis zum zweiten Lebensjahr aufgewachsen in Kasachstan. Im Jahr 1992 sind meine Eltern mit der Familie nach Deutschland ausgewandert und seitdem bin ich in Norddeutschland Zuhause.

In meiner früheren beruflichen Laufbahn war ich als Fachlagerist und zuletzt 6 Jahre als Teamleiter in verschiedensten Teilbereichen der Logistik tätig. In dieser Zeit konnte ich mir viel Wissen über die Transportlogistik aneignen, Erfahrungen sammeln und stätig weiter entwickeln.
Einer meiner Aufgaben in der Vergangenheit waren unter anderem die Mitwirkung der innerbetrieblichen Projekte zur Optimierung der Prozesse und auch Planung neuer Projekte.

In den ersten Vorstellungsgesprächen bei Panexpo haben mich besonders die abwechslungsreichen Aufgaben als Projektleiter angesprochen und freue mich schon auf die erste Delegationsreise im Februar nach Barcelona. Außerdem freue ich mich auch über die Zusammenarbeit mit dem tollen Team, den Kunden, Partnern und auf gemeinsame Herausforderungen und Erfolge in der Zukunft.

Wir sind wieder unterwegs...

Nach langer Corona-bedingter Pause startet PANEXPO voll durch.
Unser Team freut sich, bereits wieder viele interessante Projekte in Abwicklung zu haben.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und Ihre Treue in der für uns alle schwierigen Zeit. Voller Zuversicht und Tatendrang sind wir wieder weltweit auf Messen und Events unterwegs.

Haben Sie ein neues Ziel? Rufen Sie uns an! Wir sind bereit!

KARRIERE

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen engagierten
Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung
als Projektleiter (w/m/d) Messe- und Eventlogistik

WAS WIR ANPACKEN, bewegt… Seit über 25 Jahren sind wir weltweit für unsere Kunden unterwegs und organisieren die Logistik für die spannendsten Messen und Events aller Art. Kein Projekt gleicht dem anderen. Willst Du uns unterstützen und gemeinsam mit einem tollen Team unsere Kunden begeistern?
Dann bewirb Dich Jetzt! Wir freuen uns auf Dich.

DEINE AUFGABEN BEI UNS

  • Auftragsakquisition / Angebotserstellung
  • Disposition und Abwicklung von nationalen und internationalen Messetransporten
  • Überwachung der Transportabläufe
  • Korrespondenz mit Kunden und Partnern in deutscher und englischer Sprache
  • Begleitung der Projekte im In- und Ausland / Delegationsreisen
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Zolldokumentation
  • Abrechnung, Erfolgskontrolle und Nachbearbeitung

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik
  • Berufserfahrung in den Bereichen LKW – Landverkehre oder Seeverkehr/Luftfracht
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Fremdsprache von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Teamfähigkeit

WAS WIR DIR BIETEN

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und unbefristete Anstellung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Interessante Tätigkeit mit eigenverantwortlichen Arbeitsgebiet
  • Attraktive Vergütung (13,5 Gehälter, sowie eine Erfolgsbeteiligung)
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Viel Spaß bei der Arbeit in einem kollegialen und lockeren Team
  • Kostenfreie betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Kostenloses Obst, Kaffee und Wasser

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf + Lichtbild, Zeugnisse)
am besten per E-Mail (vorzugsweise als PDF-Datei) an Herrn Matthias Beyer (m.beyer@panexpo.de)

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

PANEXPO Gesellschaft für Transport- und Messelogistik mbH
Bauernreihe 6
27726 Worpswede
Telefon: 04792 9300-0
E-Mail: info@panexpo.de
www.panexpo.de

Stellenanzeige Projektleiter Messe- und Eventlogistik

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen engagierten
Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d)
für den Bereich See- und Luftfracht

WAS WIR ANPACKEN, bewegt… Seit über 25 Jahren sind wir weltweit für unsere Kunden unterwegs und organisieren die Logistik für die spannendsten Messen und Events aller Art. Kein Projekt gleicht dem anderen. Willst Du uns unterstützen und gemeinsam mit einem tollen Team unsere Kunden begeistern?
Dann bewirb Dich Jetzt! Wir freuen uns auf Dich.

DEINE AUFGABEN BEI UNS

  • Auftragsakquisition / Angebotserstellung
  • Disposition und Abwicklung von int. Messetransporten per See- und Luftfracht
  • Überwachung der Transportabläufe
  • Korrespondenz mit Kunden und Partnern in deutscher und englischer Sprache
  • Begleitung der Projekte im Ausland / Delegationsreisen
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Zolldokumentation
  • Abrechnung, Erfolgskontrolle und Nachbearbeitung

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik
  • Berufserfahrung in den Bereichen Seeverkehr/Luftfracht
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Fremdsprache von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Teamfähigkeit

WAS WIR DIR BIETEN

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Anstellung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Interessante Tätigkeit mit eigenverantwortlichen Arbeitsgebiet
  • Attraktive Vergütung (13,5 Gehälter, sowie eine Erfolgsbeteiligung)
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Viel Spaß bei der Arbeit in einem kollegialen und lockeren Team
  • Kostenfreie betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Kostenloses Obst, Kaffee und Wasser

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf + Lichtbild, Zeugnisse)
am besten per E-Mail (vorzugsweise als PDF-Datei) an Herrn Matthias Beyer (m.beyer@panexpo.de)

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

PANEXPO Gesellschaft für Transport- und Messelogistik mbH
Bauernreihe 6
27726 Worpswede
Telefon: 04792 9300-0
E-Mail: info@panexpo.de
www.panexpo.de

Stellenanzeige See- und Luftfracht ausdrucken

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen engagierten
Disponenten (w/m/d) zur Abwicklung unserer nationalen und internationalen Messe- und Eventtransporte

WAS WIR ANPACKEN, bewegt… Seit über 25 Jahren sind wir weltweit für unsere Kunden unterwegs und organisieren die Logistik für die spannendsten Messen und Events aller Art. Kein Projekt gleicht dem anderen. Willst Du uns unterstützen und gemeinsam mit einem tollen Team unsere Kunden begeistern? Dann bewirb Dich Jetzt! Wir freuen uns auf Dich.

DEINE AUFGABEN BEI UNS

  • Disposition und Abwicklung von Transportaufträgen sowohl für den nationalen als auch für den internationalen Bereich
  • Kompetenter Ansprechpartner für Kunden, Fahrer und Transportunternehmer
  • Auftragsdokumentation und administrative Abwicklungen der Transporte
  • Erstellung von Fracht- und Zolldokumenten
  • Abrechnung, Erfolgskontrolle und Nachbearbeitung

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik
  • Mehrjährige Erfahrung in der Disposition von LKW
  • Polnisch in Wort und Schrift, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Projektbegleitungen im In- und Ausland
  • Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Teamfähigkeit

WAS WIR DIR BIETEN

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Anstellung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Interessante Tätigkeit mit eigenverantwortlichen Arbeitsgebiet
  • Attraktive Vergütung (13,5 Gehälter, sowie eine Erfolgsbeteiligung)
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Viel Spaß bei der Arbeit in einem kollegialen und lockeren Team
  • Kostenfreie betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Kostenloses Obst, Kaffee und Wasser

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf + Lichtbild, Zeugnisse)
am besten per E-Mail (vorzugsweise als PDF-Datei) an Herrn Matthias Beyer (m.beyer@panexpo.de)

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

PANEXPO Gesellschaft für Transport- und Messelogistik mbH
Bauernreihe 6
27726 Worpswede
Telefon: 04792 9300-0
E-Mail: info@panexpo.de
www.panexpo.de

Stellenanzeige Disponent ausdrucken

Stellenangebote